Kitekurs Rügen

Wir hatten wieder sehr gute Wetter und Windbedingungen für unseren Kitekurs auf Rügen. 4 Tage Sonnenschein und ausreichend konstanter Ost Wind zum schulen. Dazu hat das Ostsee Wasser noch angenehme Temperaturen. Als Kitesurflehrer freue ich mich immer wieder wenn unsere Kursteilnehmer/in zum fahren kommen. Die ersten Wasserstart Übungen machen wir am ersten Kurstag meist nach der dritten Stunde. Am zweiten Tag üben wir den Wasserstart und das Fahren in verschiedene Richtungen. Jeder unserer Kitekurse beinhaltet eine Theorie, Sicherheitsübungen, eine Materialkunde, Flugübungen und Fahrtraining. Empfehlenswert für Anfänger ohne Vorerfahrungen sind unsere Kitesurf Grundkurse von 2 bis 5 Tage auf Rügen. Wir schulen von Anfang Mai bis Ende September Kitesurfen auf Rügen an der Ostsee. Nach Termin treffen wir uns auf dem schönen Campingplatz am Schaproder Bodden bei unserem Kitecamp. Der Campingplatz liegt direkt am Bodden mit einem großem Strand und bietet Übernachtungsmöglichkeiten in einer Ferienwohnung, im Wohnwagen oder im eigenem Zelt. Ein freier Zeltplatz findet sich immer bei unserem Rügen Kitecamp direkt am Strand. Kostenlose WC und Waschmöglichkeiten, Duschen für 0,50 Cent, ein gutes Fisch Restaurant, eine Fisch Räucherei und ein Streichelzoo befindet sich auch auf dem Campingplatz. Unser West und Nord Ost Kitesurf Schulungsrevier befindet sich ca. 15 Minuten mit Auto vom Campingplatz. Bei Ostwind fahren wir an die Ostsee Küste von Rügen. Wer möchte kann auch ein Ferienhaus für Familie oder Freunde bis 8 Personen direkt am West Wind Revier mieten. Die Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Wohnwagen müssen rechtzeitig vorgebucht werden und sind in der Ferienzeit schnell ausgebucht. Alle Infos zum Kitekurs Rügen schicke ich gerne zu. Sichere Dir jetzt Deinen Wunschtermin! Hier geht es zum Kursangebot... Unsere Kitekurse Rügen und in Berlin begleiten wir auch gerne mit Foto und Video. Weitere Bilder von unserem September Kitekurs Rügen folgen. Am Sonnatg schwächelte der Wind und wir waren Wakeboarden an der Wasserski Anlage auf Rügen. Wakeboarden ist eine sehr gute Vorerfahrung für einen Kitesurfkurs. Hier geht es zu unseren Kitekurs Rügen Infos... Sichere Dir jetzt Deinen Kitekurs Rügen Wunschtermin von Mai bis Ende September hier... In Berlin finden zudem das ganze Jahr unsere Kitelandboarding Kurse statt. Wir freuen uns über deinen Besuch auf Rügen und in Berlin!