kiten lernen

Carsten möchte im Sommer einen Kitesurfkurs besuchen und würde gerne bis dahin mit einem Kite auf Land üben.Carsten fragte mich welchen Kite ich empfehlen würde da er

noch keine Vorerfahrungen mit Kiten hat. Für Neueinsteiger ab 50Kg Körpergewicht empfehle ich einen 1,5m² bis 3,5m² Soft Kite mit Bar.Das ganze ist natürlich auch Windabhängig, nicht bei Sturm fliegen. Ich habe Carsten einen 3m² HQ Rush Softkite mit Bar empfohlen und ihm angeboten das ich ihm das Handling des Kites beibringe.Alleine können schnell Fehler passieren, z.B. leinen Chaos. Größere Kites alleine ohne Vorerfahrungen aus zu probieren ist zu gefährlich. Damit Du von Anfang an richtig und sicher kiten lernst ist ein Besuch in einer Kiteschule mit ausgebildeten Kitesurflehrer/in die richtige Entscheidung.

Unsere Kitesurfkurse auf Rügen finden von Mai bis Ende September statt.

In Berlin können auch in der kalten Jahreszeit unsere Kitekurse besucht werden.

Zuschauer sind immer gerne gesehen.

mehr Infos…