Berliner Kiteschule

Die Berliner Kiteschule bietet ab Juli 2011 Kitesurfkurse,  Kite Landboarding- und Snowkite Kurse nach VDWS Richtlinien an.

Schnupperkurse, Tageskurse, Grundkurse, Aufbaukurse, Privat Unterricht, Betreutes Kiten

ganz individuell nach Ihrem Wissen, Vorerfahrungen  und Könnenstand.

Alle Kurse gibt es auch als Geschenkgutschein.

Unsere Kitekurse finden auf Rügen statt.

Ein sehr großes stehtiefes Schulungsrevier und eine große Kite Wiese, Natur pur und

ein gemütlicher Berg Waldcampingplatz erwartet Dich.

Maximal vier Kursteilnehmer pro VDWS lizenzierten Kitesurflehrer/in. Maximal zwei Kursteilnehmer pro Kite, aktuelles Kite Material mit neusten Sicherheitssystemen, garantieren einen schnellen und sicheren Lernerfolg.

Die Berliner Kiteschule unterrichtet ab 8 bis 20 Knoten.

Das Kite Material und die Schutzausrüstung wie Helm, Prallschutzweste, Knie- Hand- und Ellenbogen Schützer werden von der Berliner Kiteschule für jeden Kursteilnehmer zur Verfügung gestellt und sind im Kurspreis inclusive.

Ziel der Kite Kurse ist das die Kursteilnehmer nach dem Kurs den Kite sicher beherrschen, selbständig kiten und üben können, mögliche Gefahren frühzeitig erkennen und somit sich und andere nicht gefährden, Unfälle dadurch verhindern. Freude und Spaß am Sport.

Grundvoraussetzungen für die Kite Kurse ist eine normale physische Verfassung
Personen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Das Mindestalter für einen Kitesurfkurs beträgt ca. 8 Jahre. Ausschlaggebend ist dabei weniger das Alter, sondern das genügend Kraft, Ausdauer, Koordination und die motorische Fähigkeiten vorhanden sind.

Sicherheit steht an erster Stelle. Im Kurs werden alle Sicherheitstechniken und Fragen geklärt.

Die Berliner Kiteschule bietet eine Qualifizierte Kiteschulung durch erfahrende VDWS lizenzierte Kitesurflehrer an, damit der Kite Sport sicher und unfallfrei ausgeübt werden kann.

Wir freuen über Voranmeldungen, Besucher sind immer gerne gesehen.

Mehr Infos auf der Berliner Kiteschule Homepage:

www.Berliner-Kiteschule.de