Kitelandboarding Kurs Infos Berlin

Was benötigst Du für einen Kitelandboarding Kurs?

Wenn möglich bringe bitte Turnschuhe am besten Knöchelhohe, eine lange Hose, eine Sonnenbrille, Sonnencreme und Getränke mit. In der Winterzeit bitte warme Winter Anziehsachen, warme Ski Finger Handschuhe, warme Getränke wie Tee oder Caffee mitbringen. Die Kursgebühr bitte passend in Bar am Kurstag mitbringen. Wenn Du einen unserer Kurs Gutscheine einlösen möchtest bringe bitte Deinen Gutschein am Kurstag mit. Kursteilnehmer unter 18 Jahre benötigen eine schriftliche Einverständnis Erklärung mit Unterschrift von einem Erziehungsberechtigten.

Jeder Kursteilnehmer erhält eine komplette Kiteausrüstung

kostenlos für einen Kurs zur Verfügung. Auf Wunsch kann auch eigenes Kite Material mitgebracht werden.

Wieviele Personen machen pro Kitelandboarding Kurs in Berlin mit?

Wir schulen mit maximal drei Teilnehmer pro Kitelandboarding Kurs mit erfahrenen VDWS lizenzierten Kitesurf Instructor.

Wann finden die Kitekurse in Berlin statt? Wir schulen täglich das ganze Jahr in Berlin Mo, Di, Mi, Do Fr, Sa, So und versuchen uns nach Deinem Wunschtermin und Wunschzeit zu richten. Schreibe mir bitte wann Du Zeit hast und welchen Kurs Du besuchen möchtest. Ich melde mich bei Dir und schicke Dir alle Termine und Treffpunkt Infos zu.

Wir schulen mit erfahrenen lizenzierten Kitesurflehrer/in

Auf Wunsch sind auch Kitekurse für Schulklassen, zum Betriebsausflug oder für Kinder Geburtstage möglich.

Nutze unsere Gruppen Anmeldungs Preisermäßigung!

Bei einer Gruppen Anmeldung ab 4 Personen gibt es eine Preisermäßigung von 10%! (Gilt nicht für Aktions Angebote)

Wind und Wetter Garantie

Kitesurfen ist ein Wetter- und Wind abhängiger Fun- und Trend Sport. Wir schauen ein paar Tage vor einem Termin die Wind und Wetter Voraussagen an und sagen Dir rechtzeitig bescheid falls ein Kurs wegen zu wenig Wind oder schlecht Wetter nicht stattfinden kann. Sollte ein Kurs Wetter bedingt früher beendet werden wird nur die erbrachte Kurszeit pro Person berechnet. Sollte ein Kurs Wetter bedingt wie z.B. zu wenig Wind, Sturm, stark Regen oder Gewitter nicht stattfinden erhalten unsere Teilnehmer bei einer Kurs Anzahlung einen Gutschein im Wert der Kurs Anzahlung. Wir können dann einen neuen Termin vereinbaren.

Der Kursinhalt kann nach Können und Wetter variieren.

Aktuelles Kite und Board Material

Wir schulen mit aktuellen HQ depower Mattenkites Apex 5,5m² und 8m² und RushPro Trainer Mattenkites 2,5m² und 3,5m², Nasa Born Kites 2,5m² und 4m², Slingshot Rally Tubekites in den Größen 7,8,9,10,12 und 14m², Scroub Trampa und HQ Mountainboards, Longboards, Mystic Trapeze, Helme, Knie und Ellenbogen Schützer. Helme und Trapeze haben wir mehrfach in den Größen xs,s,m,l,xl,xxl vor Ort.

Grundvoraussetzungen für das Kitesurfen ist eine normale physische Verfassung, ein gutes Reaktionsvermögen.Teilnahme berechtigt ist jede Person die weder gesundheitlich noch körperlich beeinträchtigt ist.

Das Mindestalter für einen Kite Kurs beträgt ca. 8 Jahre.

Ausschlaggebend ist dabei weniger das Alter, sondern das genügend Kraft, Ausdauer, Koordination und die motorische Fähigkeiten vorhanden sind. Ab ca. 35 kg Körpergewicht (Kitelandboarding Kurs Berlin)

Ab ca. 45 Kg Körpergewicht (Kitesurfkurs Rügen)

Kiteboarden ist eine Extrem-Sportart und jeder, der diese erlernen möchte, sollte sich dessen Gefahren und Risiken bewusst sein. Ein Kitekurs findet auf eigenes Risiko statt, die Kursteilnehmer sind gegen Sachschäden und Personenschäden an dritte über unsere Schulhaftpflicht Versicherung für den Kurszeitraum versichert. Im Kurs werden alle Sicherheitstechniken und Fragen geklärt. Der Kursinhalt kann nach Können und Wetter variieren.

Ziel unserer Kite Kurse ist das Du von Anfang an richtig und sicher Kiten lernst und nach einem Kurs sicher und selbständig weiter üben kannst. Die ersten Meter in verschiedene Richtungen ins fahren kommst. Das Du die Kite Regeln beachtest, frühzeitig Gefahren erkennst, Dich und andere nicht gefährdest und somit  Unfälle vermeidest. Natürlich viel Spaß und Aktion!

AGB`s Berliner Kiteschule

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!