Kiteschule Rügen

VDWS Wassersport Center Rügen

Willkommen auf der Insel Rügen an der Ostsee!

Unsere VDWS Kitesurfschule befindet sich umgeben vom Seepark Nordwestlich der Insel Rügen in dem Dorf Vaschvitz Trent am Bodden. Wir bieten von April bis Ende September Kitesurfkurse auf Rügen an und schulen mit maximal vier Teilnehmern pro Kitesurfkurs mit erfahrenen VDWS lizenzierten Kitesurflehrer. Mit maximal zwei Teilnehmer pro Kite. Kleine Gruppen pro Kitesurfkurs, aktuelles Material und große stehtiefe Schulungsreviere bieten einen schnellen und sicheren Lernerfolg. Übernachten könnt Ihr auf Wunsch in unserer Ferienhaus Kiteschule Villa Sun auf Rügen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer und könnt dazu die Villa Sun mit Sauna, zwei Duschbäder, eine Eckbadewanne, das große Wohnzimmer mit Essbereich, mit Kamin, LTE WLAN, Hifi, Fußbodenheizung, die große Küche, zwei Terrassen, den großen Garten und vier PKW Parkplätze am Haus nutzen. Bei West und Nordwind unterrichten wir Kitesurfen direkt vor Ort hundert Meter von unserer Kiteschule am Wieker Bodden Rassower Strom. Bei Ostwind fahren wir an die Ostseeküste von Rügen. Beide Reviere haben einen großen stehtiefen Bereich. Eine komplette Kite Ausrüstung stellen wir jedem Teilnehmer zur Verfügung und ist im Kurspreis inklusive. Nach einem Grundkurs ist auch begleitendes Kitesurfen möglich. So könnt Ihr unter Aufsicht sicher und selbständig weiter üben, wir helfen beim starten und landen, sind immer in der Nähe und geben Tipps und Tricks. Nach einem Kitesurfkurs könnt Ihr auf Wunsch die Prüfung mit VDWS Kiteboarding Licence und Style Book mit machen. Ein schöner Kite Urlaub auf Rügen. Wir freuen uns über Euren Besuch an der Ostsee!