Kitesurfen Fuerteventura Kitereise Video

Die Berliner Kiteschule war vom 3.11. bis 13.11.2014 auf Fuerteventura Kitesurfen. Hier ein Video von unserer Kitereise und unserer Unterkunft im Rio Calma Hotel das ca. 20 Minuten mit Leihwagen von den Lagunen entfernt liegt. Das Hotel Rio Calma hat eine traumhafte Garten und Pool Landschaft mit Blick auf das Meer. Von Berlin fliegt man ca. 4-5h nach Fuerteventura. Die Kitesurfreviere auf Fuerteventura liegen an der Ostküste. An der Westküste gibt es einige gute Reviere fürs Wellenreiten. Kitesurfen ist an der Westküste von Fuerteventura wegen der starken Strömung und Wind Abschottung durch die Steilküsten sehr gefährlich und verboten. An der Ostküste gibt es sehr schöne Reviere zum Kitesurfen. Die Lagunen haben einen großen stehtiefen Bereich und sind meisst nur ein paar Stunden Gezeiten abhängig mit Wasser gefüllt. Wir hatten einen schönen Kiteurlaub und sind wieder gut in Berlin angekommen. Unsere Kitekurse in Berlin können wieder besucht werden. Hier geht es zum Kursangebot der Berliner Kiteschule. Viel Spaß beim Video ;o)