Kiten lernen ab wieviel Jahren?

Kiten lernen auf Land geht ab ca. 7 Jahren, das ist abhängig von der Windstärke, vom Körpergewicht, das genügend Kraft, Ausdauer, Koordination und die motorische Fähigkeiten vorhanden sind. Bei wenig Wind und kleinen Trainerkites geht das ab ca. 27 Kg. Kursteilnehmer unter 18 Jahre benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Eltern sind bei einem Kitekurs immer gerne gesehen. Beim Kitesurfen auf Wasser ab ca. 8 Jahren und ca. 45 Kg Körpergewicht. Kiten lernen ist bis ins hohe Alter möglich. Grundvoraussetzung ist Körperliche Fitnis, ein gesundes Reaktionsvermögen. Beim Kitesurfen mindestens 15 Minuten frei schwimmen können. Wir bieten in Berlin auch Gruppen Kitekurse für Schulklassen, Kinder Geburtstage oder zum Betriebsausflug an. Bei Gruppen Anmeldungen bieten wir eine Kurspreis Ermäßigung an. In Berlin schulen wir täglich Kitelandboarding nach Wunschtermin. Besucher und Zuschauer sind immer gerne gesehen! Zum Kursangebot...