Land Kiteboarding

Solange die Wiesen Schnee und Eisfrei sind finden täglich das ganze Jahr unsere Land Kiteboarding Kurse in Berlin statt. Das Mindestalter für einen Land Kiteboarding Kurs beträgt ca.8 Jahre. Ausschlaggebend ist dabei weniger das Alter, sondern das genügend Kraft, Ausdauer, Koordination und die motorische Fähigkeiten vorhanden sind. Ab ca. 40 kg Körpergewicht. Kursteilnehmer/in unter 18 Jahre benötigen eine schriftliche Einverständnis Erklärung eines Erziehungsberechtigten. Grundvoraussetzungen für das Kitesurfen ist eine

normale physische Verfassung, ein gutes Reaktionsvermögen. Teilnahme berechtigt ist jede Person, die weder gesundheitlich noch körperlich beeinträchtig ist. Land Kiteboarding ist eine Extrem-Sportart und jeder, der diese erlernen möchte, sollte sich dessen Gefahren und Risiken bewusst sein. Ein Kitekurs findet auf eigenes Risiko statt, die Kursteilnehmer sind gegen Sachschäden und Personenschäden an Dritte über unsere Schulhaftpflicht Versicherung für den Kurszeitraum versichert. Im Kurs werden alle Sicherheitstechniken und Fragen geklärt. In Berlin schulen wir Landkiteboarding mit nur maximal zwei Kursteilnehmer/in pro Kurs mit lizenzierten VDWS Kitesurflehrer. Wir versuchen uns nach Deinem Wunschtermin zu richten. Besucher und Zuschauer sind immer gerne gesehen! Alle Kitelandboarding Kurse im Überblick...