Kitereise Karibik St Lucia Grenadines 2013 Bilder

Am 10.1.2013 trafen sich die Kiter Lutz, Thomas, Björn, Hendrik, Steffan, Mike und Tim am

Flughafen Frankfurt. Mit der Condor flogen wir von Frankfurt in ca.9h nach St.Lucia. Aus dem Flieger ausgestiegen erwarteten uns angenehme Temperaturen und unser Skipper Max holte uns vom Flughafen St.Lucia ab. Mit zwei Taxis vollgepackt mit Kitematerial fuhren wir zum Hafen Vieux Fort auf St.Lucia. Unser Oldtimer Segelschiff Baujahr 1938 Peter von Seestermühe lag dort bei Mondschein vor Anker. Mit an Board war unser Bootsmann Mauritz der unsere Kitebags und uns mit einem Motorboot aufs Schiff brachte. Mit 9 Personen segelten wir von St.Lucia südlich in die Grenadines. Unterwegs angelten wir Tunfisch und Barakudas, die köstlich waren. Wir ankerten bei Bequia, Mayreau, Union Island, Petit St Vincent, Sandy Island, Tobago Cays, St.Lucia Rodney Bay. Segeln, Ankern, Frühstücken, Kitsurfen, chillen, an Land essen gehen oder auf dem Schiff, schnorcheln, Traumstrände, Palmen, Luft und Wasser Temperaturen von 25-29C. Einige Kitesurfschulen schulen mit Motorboot oder Jetski. Die Bewohner der Inseln sind freundlich und sehr gechillt, Reaggy Musik überall, alle sehr hilfsbereit. Meist frischt früh und am späten Nachmittag der Wind in der Umgebung auf. Die erste Woche konnte ich mit meinem 12m² Rally fahren. In der zweiten Woche ein paar Tage mit guten Druck im neuen 9m² Rally. Kites aufbauen auf einsame Luxus Inseln mit Privat Strand. Kitesurfen im türkis farben Karibik Wasser. Auf Tobago Cays Kiteaufbau und sonnen mit Leguanen. Kitesurfen an den schönsten Kitesurf Revieren in der Umgebung St.Lucia und den Grenadines.Viele Grüße an alle Mitsegler und vielen Dank an Skipper Max und unserem Bootsmann Mauritz!!! Über meine Faforiten Inseln, Kitesurf Reviere werde ich die Tage berichten. Ich habe noch einige Kite Videos mit der Go pro Cam gemacht. Weitere Bilder, Videos und Infos über die Kite Segelreise folgen.Wir sind jetzt wieder in Berlin und täglich über Email und Handy zu erreichen. Zum Vergrößern Bilder anklicken.