Allterrainboard ATB - Kitelandboarding KLB

Ein Allterrainboard (ATB) oder auch Mountainboard genannt ist ein etwas größeres Skateboard mit Luft gefüllten Gummirädern. Gelenkt wird wie beim Skateboard durch Gewichtsverlagerung. Entwickelt wurden die ersten Mountainboards als Snowboard Alternative um die Berg Wiesen und Wege herunter zu fahren wenn kein Schnee liegt. Dann kamen erste Kiter auf die Idee sich mit einem Lenkdrachen (Kite) stehend auf einem ATB Board mit dem Wind über Wiesen, Asphalt, festen Sand oder Schotter ziehen zu lassen. Kitelandboarding ist ein noch recht junger Windsport, der immer mehr Sportler begeistert und auch in Berlin möglich ist. Wir schulen Kitelandboarding mit Allterrainboards von Scrub, Zebra und Flame, die Du in unseren Kitelandboarding Kursen in Berlin testen kannst.Wir schulen täglich Kitelandboarding nach Termin Wunsch, Wind und Wetter. Auch in der kalten Jahreszeit solange die Wiesen Schnee und Eisfrei sind. Kitelandboarding, Snowkiten und Kitesurfen lernen mit lizenzierten VDWS Kitesurflehrer in Berlin und Umgebung.

Wir freuen uns über Deinen Besuch!

Unsere Kitekurse im Überblick...