kiten lernen

Erlebe die Windkraft und fahre wie schwerelos über Wiesen, Wasser und Schnee. Bei genügend Schnee bieten wir in Berlin Snowkitekurse an. Lasse Dich mit mit Hilfe eines Kites

und dem Wind stehend auf einem Snowboard oder Ski über verschneite Wiesen ziehen. Das Snowkiten ist einfacher zu erlernen als z.B. Kitesurfen. Beim Kitelandboarding lässt sich der Fahrer stehend auf einem Mountainboard mit einem Kite über Wiesen, festen Sand oder Asphalt ziehen. Ein Mountainboard oder auch Allterrainboard (ATB) genannt ist ein etwas größeres Skateboard mit luftgefüllten Gummi Rädern. Gelenkt wird wie beim Skateboard durch Gewichtsverlagerung und mit der Kitesteuerung. Damit Du von Anfang an richtig und sicher kiten lernst ist ein Besuch in einer Kiteschule mit lizenziertem Kitesurflehrer/in empfehlenswert. Wir schulen das ganze Jahr Kitelandboarding. Auch in der kalten Jahreszeit solange die Wiesen Schnee und Eis frei sind. Von Mai bis September können zudem unsere Kitesurfkurse in der Umgebung der Müritz besucht werden, ca. 1,5h mit Auto von Berlin entfernt. Maximal 2 Kursteilnehmer pro lizenzierten VDWS Kitesurflehrer/in.

Alle unsere Kitekurse im Überblick...