Kitesurfkurs Berliner Umland und an der Ostsee

Wir schulen mit maximal 2 Kursteilnehmern pro Kitesurfkurs. So ist ein schneller und sicherer Lernerfolg garantiert. Eine optimale Betreuung mit erfahrenen lizenzierten VDWS Kitesurflehrer/in. Wir checken zwei Tage vor einem Kurstermin die Windvoraussage. Sollte durch zu wenig Wind oder schlecht Wetter ein Kitesurfkurs nicht möglich sein, sage ich Dir rechtzeitig bescheid. Wir können dann einen neuen Termin vereinbaren. Was ist wenn die Windvoraussage nicht stimmt? ...das ist uns auch schon mal passiert, es ist genug Wind angesagt und tatsächlich herrscht Flaute. In diesem Fall machen wir die Theorie Einheit und eine Materialkunde von einem Tubekite und Sicherheitsübungen an Land.( ca. 1,5 Stunden ) Wenn Du möchtest kannst Du selber vor Ort entscheiden ob Du eine Selbstrettungsübung mit einem Tubekite auf dem Wasser mitmachen möchtest. Sollten Kursstunden auf Grund von schlechtem Wetter ausfallen erhältst Du einen Gutschein der seine Gültigkeit nicht verliert. Wir schulen auf Rügen an verschiedenen Revieren mit großen stehtiefen Gewässern. Je nach Windrichtung an der Ostküste oder am Binnen Bodden auf Rügen. Ca. 1,5 Stunden von Berlin entfernt in der Nähe der Müritz bieten wir auch Kitesurfkurse an. Alle Infos über Unterkunft und Treffpunkt schicke ich Dir gerne zu. In der Nähe unserer Schulungsreviere gibt es Campingplätze auf denen Du Zelten, einen Wohnwagen oder eine Ferienwohnung mieten kannst. Große stehtiefe Gewässer, Natur pur, aktuelles Kitesurf Material aus 2012 und erfahrene lizenzierte Kitesurflehrer/in erwarten Dich! Das gesamte Kite Material, Kiteboard, Neopren, Trapez, Prallschutz und Helm stellen wir Dir für den Kurszeitraum zur Verfügung und ist im Kurspreis inklusive. Ich freue mich über Deinen Besuch.

Alle Kitekurse im Überblick…