Landkiting

Landkiting in Berlin wird immer beliebter und bietet Dir sehr viel Spaß, Aktion und Freude.

Landkiten ist eine Windsportart bei der sich der Kiter stehend auf einem Mountainboard über Wiesen, Asphalt oder festen Sand Untergrund mit einem Lenkdrachen ( Kite ) mit Hilfe von Wind ziehen lässt. Ein Mountainboard oder auch All Terrain Board ( ATB ) genannt ist ein etwas größeres Skateboard mit Luftgefüllten Gummirädern. Das Mountainboard wurde zum herunterfahren von Schneefreien Bergwiesen entwickelt. Beim Kiten sind Helm, Knie, Ellenbogenschützer und eine Prallschutzweste empfehlenswert. Damit Du den Kitesport von Anfang an richtig und sicher erlernst ist ein Besuch in einer Kiteschule mit ausgebildeten Kitesurflehrer/in die richtige Entscheidung. Wir bieten in Berlin Kitelandboarding Kurse an und stellen Dir für den Kurszeitraum Mountainbord, Kites, Trapez, Helm und Prallschutz kostenlos zur Verfügung. Wir schulen täglich nach Deinem Wunschtermin mit maximal zwei Kursteilnehmern pro Kitekurs und VDWS Kitesurflehrer/in in Berlin.

Alle Kitekurse im Überblick..